NEUER VISUELLER AUFTRITT VON FAURECIA SPIEGELT NEUE AUSRICHTUNG WIDER

Nanterre, France, 09.02.2017,  von Faurecia

Faurecia hat heute sein neues Logo und seinen neuen Slogan vorgestellt. Damit trägt das Unternehmen seiner strategischen Entwicklung und neuen Zielsetzung Rechnung, die sich in einem schnellen Wandel niederschlägt. Der neue visuelle Unternehmensauftritt steht stellvertretend für den Beginn einer wichtigen neuen Ära der Unternehmensgeschichte.

Die Automobilindustrie sieht sich zahlreichen neuen Trends gegenüber, insbesondere bei vernetzten und autonomen Fahrzeugen und dem wachsenden Bedarf an sauberer Mobilität. Als globaler Marktführer in der Branche und mit seiner einzigartigen Positionierung konzentriert sich Faurecia jetzt ganz auf die Entwicklung von Technologien für nachhaltige Mobilität und einen intelligenten Fahrzeuginnenraum. Diese Ausrichtung kommt in dem neuen Slogan „Inspiring Mobility“ zum Ausdruck.

Das Logo wurde aus seiner Box befreit, um die Strategie des Konzerns mit seinem offenen Innovationsökosystem zu verdeutlichen. Die Entwicklung des Schriftzugs steht für die Modernität der Gruppe und ihre Beschleunigung der Technologieentwicklung. Nicht zuletzt symbolisiert die Ergänzung des Logos um ein rubinrotes Quadrat den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte von Faurecia.

Patrick Koller, CEO von Faurecia: „Ich freue mich, unseren 100.000 Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Partnern unseren neuen visuellen Unternehmensauftritt zu präsentieren, der perfekt zu unserem Anspruch passt. Dies ist ein Meilenstein unserer Geschichte und verdeutlicht perfekt unsere Neuausrichtung im Hinblick auf schnelleres profitables Wachstum und Technologieinnovationen.“

Hinweis an die Redaktion: Bitte geben Sie, sofern nicht anders genannt, als Bildquelle durchgängig Faurecia an. 

Experte
Kontakt
Über Faurecia