Hagen Wiesner neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Faurecia Automotive GmbH

Stadthagen, Allemagne, 26.11.2015,  von Faurecia

Aufsichtsrat des Automobilzulieferers Faurecia wählt langjährigen Experten zum Vorsitzenden

Im Rahmen der heutigen Aufsichtsratssitzung der Faurecia Automotive GmbH haben die Mitglieder Dr. Hagen Wiesner (55) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. In dieser Position wird er die Unternehmensstrategie von Faurecia in Deutschland entscheidend mitgestalten. Dr. Wiesner ist Executive Vice President des Geschäftsbereichs Automotive Seating von Faurecia und folgt auf Thomas Sattelberger.

Hagen Wiesner wurde 1960 geboren und promovierte an der RWTH Aachen im Bereich Maschinenbau. Er sammelte Erfahrungen in verschiedenen Managementpositionen in der Automobilindustrie: Ab 1998 arbeitete er als General Manager Operations für die Edscha AG und war ab 1999 Mitglied des Vorstands. Nach seinem Wechsel zu Faurecia im Jahr 2006 bekleidete er zunächst die Position des Vice President Operations des Geschäftsbereichs Innenraumsysteme. Seit 2009 arbeitete Wiesner als Vice President Manufacturing im Geschäftsbereich Automotive Seating. Im Jahr 2011 wechselte er auf die Position des Vice President der North Europe Division. Vor seiner diesjährigen Ernennung zum Executive Vice President von Faurecia Automotive Seating war er von 2014 bis 2015 Vice President Europe im gleichen Geschäftsbereich. 

 

Hinweis an die Redaktion: Bitte geben Sie, sofern nicht anders genannt, als Bildquelle durchgängig Faurecia an. 

Über Faurecia