Faurecia investiert in Alsentis und verstärkt sein Innovations-Ökosystem für smarte Oberflächen

Nanterre, Frankreich, 13.12.2017,  von Faurecia

Faurecia, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, investiert in das amerikanische Start-up Alsentis und verstärkt damit weiter seine Technologiekompetenz im Bereich der smarten Oberflächen.

Alsentis hat sich auf kapazitive Sensortechnologie sowie Human-Machine-Interfaces (HMI) spezialisiert und ermöglicht dank neuer Materialien und komplexer Geometrien ein einzigartiges und hochgradig zuverlässiges haptisches Erlebnis. Lösungen von Alsentis werden bereits für die Automobilindustrie hergestellt.

David Weill, Vice President Marketing & Development Faurecia Interiors: „In Kombination mit unseren jüngsten Investitionen in Canatu und TactoTek* verfügen wir jetzt über ein einzigartiges Ökosystem, mit dem wir die gesamte Wertschöpfungskette für smarte Oberflächen abdecken. Durch die Integration verschiedener Technologien sind wir in der Lage, ein ganz neues HMI-Erlebnis im Fahrzeuginnenraum zu verwirklichen.“

Justin Teitt, CEO von Alsentis, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Faurecia die nächste Phase intelligenter und vernetzter Autos zu gestalten. Gemeinsam werden wir das HMI-Potenzial in Fahrzeugen erschließen.“

Die Investition in Alsentis erfolgte durch Faurecia Ventures. Seine Zielsetzung ist, die Innovationsstrategie von Faurecia durch die Identifizierung, Weiterentwicklung und Investition in Frühphasen-Innovationen zu ergänzen und dem Unternehmen so langfristige Wertschöpfung und strategische Vorteile zu verschaffen. Im Fokus der Investitionen stehen die beiden Themenfelder „smarter Fahrzeuginnenraum“ und „nachhaltige Mobilität“.

*TactoTek ist ein führender Anbieter von Lösungen für Kunststoff-Spritzguss-Technologien und Prozesse und Canatu ist Spezialist für Touch-Display-Folien.
Kontakte
Download
download.success
Wir scheinen bedauerlicherweise ein kleines technisches Problem zu haben. Wollen Sie es noch einmal probieren?
Über Faurecia